Mama Song: Viele Mütter werden gebrochen

Alle Mütter müssen kämpfen
sagten sie mir
Alle Mütter müssen kämpfen
Das sag ich nur Dir
Viele Mütter werden gebrochen
Und ich bet ich wär nicht dabei
Manche Mütter werden sterben
Und wenn’s mich trifft hoff ich Du verzeihst

(Die Mutter zum Kind):
Keiner weiss wer die Schlacht gewinnt
Ich pass gut auf Dich auf,
mein unschuldiges Kind
Ich weiss noch nicht
ob ich Dich wieder seh
Auch weiss ich nicht,
Ob ich im Kampf besteh

Alle Mütter müssen kämpfen
sagten sie mir
Alle Mütter müssen kämpfen
Das sag ich nur Dir
Viele Mütterherzen brechen
Und ich bet ich wär nicht dabei
Manche Mutter wird sterben
Und wenn’s mich trifft hoff ich Du verzeihst

(Das Kind zur Mutter):
Ich warte hier, bis Du wiederkehrst
Ich glaube fest,
dass Du Dich dem Tod verwehrst
Du wirst mich in deinen Armen sehen
Denn Ich glaube fest, dass wir das überstehen

Alle Mütter müssen kämpfen
sagten sie mir
Alle Mütter müssen kämpfen
Das sag ich nur Dir
Viele Mütterherzen brechen
Und ich bet ich wär nicht dabei
Manche Mutter werden sterben
Und wenn’s mich trifft hoff ich Du verzeihst

( Die Mutter zum Kind):
Ich seh Dich an und ich glaub daran
der Krieg ist vorbei, irgendwann
dann kehre ich wieder heim zu dir, mein Kind
Ich finde dich, wär ich auch Taub und Blind!!

Alle Mütter müssen kämpfen
sagten sie mir
Alle Mütter müssen kämpfen
Das sag ich nur Dir
Viele Mütterherzen brechen
Und ich bet ich wär nicht dabei
Manche Muttere wird sterben
Und wenn’s mich trifft hoff ich Du verzeihst

ich muss dich Wiedersehen!

Ursprungstext Xavier Naidoo, umgetextet von Juliane Möller

Kommentar verfassen

