GEO: Mütter wie sie uns ein Leben ein Leben lang prägen

GEO: „Wohl keine Beziehung prägt die nachwachsende Generation so intensiv wie die Beziehung zur eigenen Mutter – von Geburt an, bis weit ins Erwachsenenalter, im Guten wie im Schlechten. Mütter können ihren Kindern ein sicheres Fundament für ein ganzes Leben mitgeben. Doch sie vermögen deren Persönlichkeit und Biografie auch so nachhaltig zu beschädigen, dass die Töchter und Söhne noch im Alter darunter leiden. Die kommende Ausgabe von GEO WISSEN befasst sich mit der wohl wichtigsten Frau im Leben der meisten Menschen. Und erklärt, weshalb sich das gesellschaftliche Bild von Mutterschaft auch in Zukunft weiter verändern wird. “
MÜTTERINITIATIVE: Fragt sich also wie sich das Familienrecht auf Mütter und Kinder auswirkt, indem es versucht, die Mütter über Nötigung, Druck, Erpressung väterideologisch und gegen den Schutz der Kinder zu agieren.

Kindeswohlgefährdung geht unserer Meinung nach zu häufig direkt von den Familiengerichten aus. Hier werden Mütter, die verzweifelt ihre Kinder schützen möchten, aufs Übelste erpresst, bedroht und kriminalisiert.

Details zum Geo Heft hier:

http://shop.geo.de/geo-wissen-52-2013-mutter-wie-sie-uns-ein-leben-lang-pragen.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s