Mama Berlin: Ferienzeit Leidenszeit

Es ist Ferienzeit – vor allem für Kinder die schönste Zeit im Jahr. Ich weiß noch, wie ich mich immer auf die Sommerferien gefreut habe. 6 Wochen KEINE Schule. 6 Wochen!!! Ein Traum.

Für alleinerziehende Mütter, die von den Vätern ihrer Kinder getrennt sind, die auch Anrecht haben, wochenlang mit den Kindern zu verreisen, kann diese Zeit ein Alptraum sein.

Viele schmerzt es sehr, die eigenen Kindern über diese langen Zeiträume fort zu geben. Wenn dann noch Sorge dazu kommt, ob die Kinder gut versorgt werden, ob ihnen nichts getan wird, oder auch die Ansage des Vaters, ja nicht zwischendurch anzurufen – ist es fast unmöglich, das auszuhalten und eine starke seelische Verletzung, die traumatisierend sein kann.“

weiter hier: https://mamiberlin.wordpress.com/2015/07/21/855/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s