Kommentar einer Mutter: Wie soll ich Kind schützen und gleichzeitig ausliefern ?

Ich kann dich so gut verstehen, wirklich so so gut. Auch ich habe eine Tochter mit einem narzisstischen Vater und durchlaufe einen ähnlichen Kreislauf. Auch er ist charmant, zurückhaltend, höflich und eher von der ruhigen Art, so dass er in der Öffentlichkeit jeden manipulieren kann und dann die Blicke immer eher auf mich gerichtet sind in der Art; “Was haben Sie denn? So ein netter Mann!” Auch bei mir ist es so, dass ich mir den gleichen Kommentar schon anhören durfte, ich solle meine Tochter so einem Menschen ruhig aussetzen, denn ich kann sie nicht vor allen Dingen im Leben beschützen und ich bin ja dann der ausgleichende Part, der ihr die Stabilität gibt und alles was sie braucht, wenn sie von ihm mal wieder benutzt und manipuliert wird für seine Spielchen… etc.pp. Ich gehe ebenfalls durch die Hölle und soll mein Kind schützen als elterliche Pflicht und gleichzeitig mein Kind den Umgang mit ihrem Vater befürworten — ein Widerspruch in sich!!!! Denn auch er, wie bei dir, benutzt sein Kind nur als Verlängerung seiner narzisstischen Persönlichkeit! Sie ist so lange gut, so lange sie ihn angrinst, sich mit Grimassen beeindrucken lässt. Schreit sie dagegen oder benötigt etwas, dann wird sie lästig und schreien gelassen – das sind aber nur die “geringen” Übel – im Vergleich zu dem, was er sonst noch so getan hat. Er gilt als Kindsgefährdend (!!!) ganz offiziell (!!) und dennoch habe ich mit ihm eine Umgangsregelung zu treffen!?!?!?!?!? WAS FÜR EIN LAND IST DAS HIER BITTE!?????

Ein Gedanke zu “Kommentar einer Mutter: Wie soll ich Kind schützen und gleichzeitig ausliefern ?

  1. Such ich streite genau dieselbe Streit. Und muss genau dasselbe anhören. Und habe es Gefühl, diese Streit läuft ab ins Vorteil des Kindesvater. Alle unsere sechs Kindern, 4 erwachsen, verweigern Kontakt mit ihren Vater. Alle sind, so Heisst es, durch mich manipuliert.beite jungste haben sich ausgesprochen fürs gericht, aber die Richterin meinte in Körpersprache zu sehen, sie vermissen der Vater. Ich bin niederländisch, liebe es leben hier in Deutschland, aber hier werden Menschen rechten masiv beschädigt. Der Vater lauft, obwohl wer Beweis auf beweis abliefern, grinsend weg aus der Gerichts Zimmer. Seine Vermutungen sind wichtiger als Beweis und das Willen von die Kindern. Und was bringt es? Wahrscheinlich mehr Kindern, mit Problemen. Vielleicht mehr harz 4 . Deutschland ist auf der falsche weg…

Kommentar verfassen

